Statistik für alle - Die 101 wichtigsten Begriffe anschaulich erklärt

Authors

  • Andreas Quatember Johannes Kepler University Linz

DOI:

https://doi.org/10.17713/ajs.v46i1.604

Abstract

Zur Vorbeugung von Missverständnissen gleich mal vorne weg: 1. Ja, Walter Krämer hat mich mit seinem in den 90er Jahren erstmals erschienen Buch „So lügt man mit Statistik“ nachhaltig in der Lehre inspiriert; 2. Sein Zugang, die statistische Methodik möglichst anschaulich erklären zu wollen, viel bei mir auf fruchtbaren Boden; und schließlich 3. Ich traue mir dennoch zu, sein neues Buch „Statistik für alle - Die 101 wichtigsten Begriffe anschaulich erklärt“, objektiv zu rezensieren.

Published

2017-01-04

How to Cite

Quatember, A. (2017). Statistik für alle - Die 101 wichtigsten Begriffe anschaulich erklärt. Austrian Journal of Statistics, 46(1), 89-90. https://doi.org/10.17713/ajs.v46i1.604

Issue

Section

Articles